Schnellnavigation:

onlinetaste
Zur Väterseite

 

Für junge Väter

 

Ich habe erfahren, dass meine Freundin schwanger ist. Ein Kind haben wir doch gar nicht geplant, wir haben ja noch nicht mal dran gedacht.

 

Ich stecke noch mitten in der Ausbildung. Eigentlich wollte ich noch so viel erleben. Ist das alles jetzt nicht mehr möglich, vorbei?

 

Was kann ich tun? Was soll ich davon halten? Was kommt auf mich zu?

 

Keine Frage, mit dem Vater-Werden verändert sich das Leben. Da ist es egal, wie alt man ist.

Man trägt nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für einen kleinen Menschen. 

Keine Sorge! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!  

Das Ganze ist ein längerer Prozess. Ein Vater wächst mit seinen Aufgaben und er lernt mindestens genauso viel von seinem Kind, wie das Kind von ihm. Hier kann man sich einen Überblick verschaffen.

Bei den Beratungsstellen von DONUM VITAE oder bei der Onlineberatung gibt es Unterstützung.